In 4 Schritten zum perfekten Urlaub in Norwegen.

896

Willkommen in Königreich Norwegen. Wir zeigen dir die wichtigsten Reisetipps für deine Ferien im am weit entwickeltsten Land der Welt.

1. Klima

norway-243601_1280

Jacq

Norwegen hat ein angenehm mildes und feuchtes Klima. Ausserdem gibt es Unterschiede zwischen Westen und Osten. Im Westen an der Küste, regnet es sehr viel und im Sommer ist es eher kalt mit 12-15 Grad. Im Osten ist es viel wärmer. Temperaturen bis zu 30 Grad sind keine Seltenheit. Dafür können die Winter aber auch wirklich sehr kalt werden. Im Sommer ist die beste Reisezeit zwischen Juni und Mitte August.

2. Essen und Trinken

restaurant-449952_1280

Pixabay neshom

Essen und trinken ist in Norwegen nicht gerade billig, deshalb sollten Familien mit Kindern lieber ein Apartment mieten und selber kochen und nicht jeden Tag auswärts essen. In Oslo kann eine Pizza schnell einmal 20 Euro kosten. Dafür hat die norwegische Küche wirklich was zu bieten. Es wird mit viel Fisch und Fleisch gekocht. Als Beilage werden Salzkartoffeln und im Sommer werden köstliche Beeren serviert. Natürlich wirst du auch die üblichen Schnellrestaurants antreffen. Doch für die Gourmets unter uns darf ein Besuch in einem traditionellen Fisch-Restaurant sicher nicht fehlen.

3. Jedermanns-Recht

norway-610898_1280

henning_keeper0

Dank dem „Jedermanns-Recht“ ist es erlaubt, sich in der Wildnis und dortigen Privatgrundstücken frei zu bewegen. Dabei darf man maximal zwei Tage am selben Ort übernachten und muss mindestens 150 Meter von einem Haus entfernt sein. In Nationalparks kann das Gesetz außer Kraft gesetzt sein. Das macht Norwegen zum perfekten Reiseziel für Wanderer.

4. Boot mieten

fjord-269974_1280

Um Norwegen in vollen Zügen geniessen zu können, solltest du ein kleines Motorboot mieten. Viele der kleinen Boote kannst du auch ohne Bootsfahrschein steuern. Zur Sicherheit solltest du aber jemanden mit Bootserfahrung mitnehmen. Mit dem Boot solltest du dann auf den Fjorde. Von diesem Meeresarm aus hast du einen herrlichen Ausblick auf die wunderschönen Berge. Wenn du gerne angelst musst du unbedingt eine mitnehmen denn auf dem Fjorde, darfst du ohne Erlaubnis angeln.

Alle Bilder von Pixabay

Wir hoffen dieses Tipps konnten dir helfen und wir wünschen dir viel Spass in deinem nächstem Urlaub.

Danke fürs Schauen und bis zum nächsten Mal auf NewsGag.

· ·

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.